Schritt
1
/
von
4
Milch, Eier, Rohrohrzucker und Salz in eine Schüssel geben und gründlich miteinander vermischen. Oblaten vorsichtig von den Lebkuchen ablösen, die Hälfte der Lebkuchen klein schneiden und zur Milch-Eier-Masse hinzufügen.
Schritt
2
/
von
4
Backofen auf 170 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Äpfel schälen, halbieren, entkernen und in dünne Scheiben schneiden.
Schritt
3
/
von
4
Auflaufform einfetten. Apfelscheiben und vorbereitete Lebkuchen abwechselnd in die Form schichten und anschließend die Milch-Eier-Mischung gleichmäßig darüber gießen.
Schritt
4
/
von
4
Form in den Ofen setzen und etwa 60 Minuten backen lassen, bis der Auflauf deutlich aufgegangen ist und eine goldbraune Oberfläche bildet.
Schritt
1
/
von
6
Gib Milch, Eier, Rohrohrzucker und Salz in eine Schüssel und vermische alles gründlich miteinander. Löse die Oblaten vorsichtig von den Lebkuchen, schneide die Hälfte der Lebkuchen klein und füge sie zu deiner Milch-Eier-Masse hinzu.
Schritt
2
/
von
6
Schäle die Äpfel, halbiere sie, entkerne sie und schneide sie in dünne Scheiben.
Schritt
3
/
von
6
Nimm jetzt die Schale deines Airfryers zur Hand und fette sie gut ein. Lege Apfelscheiben und die vorbereiteten Lebkuchen abwechselnd in die Schale und gieße anschließend die Milch-Eier-Mischung gleichmäßig darüber.
Schritt
4
/
von
6
Stelle deinen Airfryer auf 160 °C und die Zeit auf 40 Minuten. Da der Airfryer mit Umluft arbeitet, ist es nicht notwendig, ihn vorzuheizen. Platziere die Schale in deinem Airfryer und starte das Gerät.
Schritt
5
/
von
6
Behalte deinen Auflauf im Auge. Da jeder Airfryer etwas anders ist, kann die Backzeit variieren. Du weißt, dass der Auflauf fertig ist, wenn er deutlich aufgegangen ist und eine goldbraune Oberfläche bildet.
Schritt
6
/
von
6
Nimm die Schale vorsichtig aus dem Airfryer (Achtung, sie ist heiß!) und lass deinen Auflauf kurz abkühlen. Jetzt ist dein Lebkuchen-Apfel-Auflauf bereit zum Servieren. Guten Appetit!