Schritt
1/
von
5
Vorbereitung der Zutaten:
Schneide das Rindfleisch in dünne Scheiben oder mundgerechte Stücke. Falls du es besonders zart haben möchtest, kannst du es gegen die Faser schneiden. Schäle die Zwiebel und schneide sie in dünne Streifen. Schäle die Karotte und schneide sie in feine Scheiben oder dünne Stifte. Schneide die Frühlingszwiebel in Ringe, wobei du den weißen und grünen Teil getrennt hältst.
Schritt
2/
von
5
Erhitze einen Topf auf mittlerer Hitze und gib das Rindfleisch hinein. Brate es für 2–3 Minuten an, bis es leicht gebräunt ist. Falls das Fleisch mager ist, kannst du einen Teelöffel Öl hinzufügen.
Schritt
3/
von
5
Rühre das Gochujang ein und brate es für etwa 1 Minute mit dem Fleisch an, damit sich die Aromen intensivieren. Füge anschließend die Zwiebel und den weißen Teil der Frühlingszwiebel hinzu und brate alles weitere 2 Minuten an.
Schritt
4/
von
5
Gieße das Wasser in den Topf und rühre die Sojasauce sowie das Gochugaru ein. Gib die geschnittene Karotte dazu. Bringe die Suppe zum Kochen, reduziere dann die Hitze und lasse sie für etwa 15 Minuten köcheln.
Schritt
5/
von
5
Überprüfe, ob das Rindfleisch zart ist. Falls nötig, lasse es noch ein paar Minuten länger köcheln. Schmecke die Suppe nach Belieben mit etwas zusätzlicher Sojasauce oder Gochugaru ab, falls du es schärfer magst. Die Suppe in Schüsseln füllen und mit den grünen Frühlingszwiebelringen garnieren. Sie schmeckt besonders gut mit einer Schale frisch gekochtem Reis.
Schritt
1/
von
8
Gib die Zwiebel und die Karotte in den Mixtopf. Zerkleinere sie 5 Sekunden auf Stufe 5. Fülle sie um und stelle sie zur Seite.
Schritt
2/
von
8
Gib das Rindfleisch in den Mixtopf. Schneide es 5 Sekunden auf Stufe 5-6, je nach gewünschter Größe. Fülle es um und stelle es zur Seite.
Schritt
3/
von
8
Gib das Rindfleisch zusammen mit 1 TL Öl (falls gewünscht) in den Mixtopf. Brate es 5 Minuten bei 120°C auf Linkslauf und Sanftrührstufe an.
Schritt
4/
von
8
Füge das Gochujang hinzu und brate es 1 Minute bei 120°C auf Linkslauf und Sanftrührstufe mit dem Fleisch an.
Schritt
5/
von
8
Gib die Zwiebel, den weißen Teil der Frühlingszwiebel und die Karotten in den Mixtopf und brate alles 3 Minuten bei 120°C auf Linkslauf und Sanftrührstufe an.
Schritt
6/
von
8
Gieße das Wasser, die Sojasauce und das Gochugaru in den Mixtopf. Koche die Suppe 15 Minuten bei 100°C auf Linkslauf und Sanftrührstufe.
Schritt
7/
von
8
Überprüfe, ob das Rindfleisch zart ist. Falls nötig, koche es noch ein paar Minuten länger bei 100°C auf Linkslauf und Sanftrührstufe. Schmecke die Suppe nach Belieben mit zusätzlicher Sojasauce oder Gochugaru ab.
Schritt
8/
von
8
Fülle die Suppe in Schüsseln und garniere sie mit den grünen Ringen der Frühlingszwiebel. Serviere die Suppe mit einer Schale frisch gekochtem Reis.