Schritt
1/
von
4
Frühlingszwiebeln und Rucola putzen, waschen, fein hacken. 1 TL Butter in einem Topf erhitzen, Zwiebeln und Rucola darin unter Rühren 2 - 3 Min. andünsten.
Schritt
2/
von
4
Wein und Brühe zugeben, Suppe 8 - 10 Min. bei kleiner Hitze köcheln lassen. Vom Herd nehmen, Sahne und Joghurt unterrühren, alles mit dem Mixstab pürieren. Orangen- und Zitronensaft zugeben, mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken.
Schritt
3/
von
4
Toastbrot rösten, mit der restlichen Butter (1 TL) bestreichen, in Stücke schneiden und mit Forellenkaviar belegen.
Schritt
4/
von
4
Suppe in Suppenschalen mit Kaviar-Croutons und Rucolablättchen anrichten.
Schritt
1/
von
7
Gib die Frühlingszwiebeln und den Rucola in den Mixtopf. Zerkleinere alles 5 Sekunden lang auf Stufe 5. Schiebe die Mischung mit dem Spatel nach unten.
Schritt
2/
von
7
Füge 1 TL Butter hinzu und dünste die Mischung 3 Minuten lang bei 100°C auf Stufe 1 an.
Schritt
3/
von
7
Gieße den Weißwein und die Gemüsebrühe in den Mixtopf. Koche alles 10 Minuten lang bei 100°C auf Stufe 1.
Schritt
4/
von
7
Lasse die Suppe etwas abkühlen. Gib dann die Sahne und den Joghurt hinzu und püriere die Suppe 1 Minute lang schrittweise von Stufe 5 auf Stufe 8, bis sie schön cremig ist.
Schritt
5/
von
7
Füge den Orangensaft, den Zitronensaft, Salz und Cayennepfeffer hinzu. Vermische alles 10 Sekunden lang auf Stufe 3. Schmecke die Suppe ab und passe die Gewürze nach Bedarf an.
Schritt
6/
von
7
Röste das Toastbrot, bestreiche es mit der restlichen Butter und schneide es in kleine Stücke. Belege die Brotstücke mit Forellenkaviar.
Schritt
7/
von
7
Richte die Suppe in Suppenschalen an und garniere sie mit den Kaviar-Croutons und einigen Rucolablättchen. Serviere sie sofort.