Schritt
1
/
von
5
Die Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden, den Ingwer klein hacken und den Rettich in dünne Streifen schneiden.
Schritt
2
/
von
5
Hackfleisch, Frühlingszwiebel, gehackten Ingwer, Eiweiß, Speisestärke, Sojasoße, Zucker und Salz in einer Schüssel mit einer Gabel gründlich vermengen, bis eine gleichmäßige Masse entsteht.
Schritt
3
/
von
5
In einem Topf 1 Liter Wasser zum Kochen bringen. Aus der Hackmasse kleine Bällchen formen. Damit sie nicht kleben, die Hände leicht anfeuchten oder zwei Teelöffel zur Hilfe nehmen.
Schritt
4
/
von
5
Die Hackbällchen vorsichtig mit einem Löffel in das siedende Wasser gleiten lassen. Durch das Eiweiß bildet sich ein weißer Schaum an der Oberfläche, der mit einer Schaumkelle abgeschöpft werden kann.
Schritt
5
/
von
5
Anschließend Rettich und Glasnudeln hinzufügen. Die Suppe einmal aufkochen und dann etwa 4–5 Minuten köcheln lassen. Mit Sesamöl und Salz abschmecken und zum Servieren mit frisch gehacktem Koriander bestreuen.
Schritt
1
/
von
9
Gib die Frühlingszwiebel in den Mixtopf und zerkleinere sie 3 Sekunden auf Stufe 5. Fülle sie dann um.
Schritt
2
/
von
9
Gib den Ingwer in den Mixtopf und zerkleinere ihn 3 Sekunden auf Stufe 7. Fülle ihn ebenfalls um.
Schritt
3
/
von
9
Schäle den Rettich und schneide ihn in grobe Stücke. Gib ihn in den Mixtopf und zerkleinere ihn 5 Sekunden auf Stufe 4. Fülle ihn um.
Schritt
4
/
von
9
Gib das Hackfleisch, die zerkleinerte Frühlingszwiebel, den zerkleinerten Ingwer, das Eiweiß, die Speisestärke, die Sojasoße, den Zucker und das Salz in den Mixtopf. Vermenge alles 15 Sekunden auf Stufe 3,5, bis eine gleichmäßige Masse entsteht. Fülle die Masse um und forme kleine Bällchen. Befeuchte dafür deine Hände leicht, um ein Kleben zu verhindern.
Schritt
5
/
von
9
Spüle den Mixtopf kurz aus und gib 1 Liter Wasser in den Mixtopf. Erhitze das Wasser 10 Minuten bei 100°C auf Stufe 1, bis es kocht.
Schritt
6
/
von
9
Setze den Gareinsatz in den Mixtopf ein und lege die Hackbällchen vorsichtig hinein. Gare sie 10 Minuten bei 100°C auf Stufe 1. Der weiße Schaum, der sich bildet, wird durch den Gareinsatz zurückgehalten.
Schritt
7
/
von
9
Entferne den Gareinsatz vorsichtig und gib den Rettich und die Glasnudeln in den Mixtopf. Gare die Suppe 4 Minuten bei 100°C auf Linkslauf und Sanftrührstufe.
Schritt
8
/
von
9
Füge das Sesamöl hinzu und schmecke die Suppe mit Salz ab. Rühre 10 Sekunden auf Linkslauf und Stufe 2.
Schritt
9
/
von
9
Serviere die Suppe mit frisch gehacktem Koriander bestreut.