Schritt
1
/
von
5
Ofen auf 180 °C vorheizen. Butternusskürbis schälen, halbieren, entkernen und in Scheiben schneiden. Rosmarin und Thymian fein hacken, Knoblauch schälen und klein schneiden. Kürbis, Kräuter und Knoblauch auf ein Backblech legen, mit Olivenöl beträufeln, salzen und ca. 30 Minuten backen.
Schritt
2
/
von
5
Mehl auf die Arbeitsfläche geben, eine Mulde formen und Eier, Eigelbe, Olivenöl und eine Prise Salz hineingeben. Zutaten zunächst mit einer Gabel vermengen und dann nach und nach das Mehl einarbeiten. Teig ca. 10 Minuten kneten, bei Bedarf etwas Wasser hinzufügen. Teig in Frischhaltefolie wickeln und 30 Minuten ruhen lassen.
Schritt
3
/
von
5
Gebackenen Kürbis auskühlen lassen, ein Teil für die Sauce zurücklegen. Restlichen Kürbis in eine Schüssel geben, zerdrücken, Haselnüsse mahlen und dazugeben. Pecorino, Ricotta und Gewürze unterheben, alles gut vermischen.
Schritt
4
/
von
5
Den Teig mit einer Nudelmaschine so lange ausrollen, bis er so dünn ist, dass man ihn gegen eine Lichtquelle nahezu durchscheinen sieht. Die Kürbisfüllung löffelweise auf einer Teighälfte verteilen und die zweite Hälfte vorsichtig darüberlegen. Den Teig mit einem runden Ausstecher fest andrücken und die Ravioli ausstechen. Den Vorgang mit dem restlichen Teig und der übrigen Füllung erneut durchführen.
Schritt
5
/
von
5
Restlichen Kürbis mit Gemüsebrühe und Sahne pürieren und würzen. Wasser mit Salz zum Kochen bringen, Ravioli ca. 3 Minuten kochen. Sauce erhitzen, Ravioli darin schwenken und mit Kürbiskernen, Kürbiskernöl und Thymian servieren.
Schritt
1
/
von
5
Heize den Ofen auf 180°C vor. Schäle den Butternut-Kürbis, halbiere ihn, entferne die Kerne und schneide ihn in Scheiben. Gib die Rosmarin- und Thymianblätter sowie den Knoblauch in den Mixtopf und zerkleinere alles 5 Sekunden / Stufe 5. Verteile den zerkleinerten Kräuter-Knoblauch-Mix zusammen mit den Kürbisscheiben auf einem Backblech, beträufle alles mit 3 TL Olivenöl, salze es und backe es für 30 Minuten.
Schritt
2
/
von
5
Gib das Mehl, die Eier, die Eigelbe, 1 TL Olivenöl und eine Prise Salz in den Mixtopf. Vermische die Zutaten 20 Sekunden / Stufe 3. Knete den Teig anschließend 2 Minuten / Teigknetstufe. Wenn nötig, füge etwas Wasser hinzu. Wickle den Teig in Frischhaltefolie ein und lasse ihn 30 Minuten ruhen.
Schritt
3
/
von
5
Lass den gebackenen Kürbis auskühlen. Gib 100g Haselnüsse in den Mixtopf und mahle sie 5 Sekunden / Stufe 8. Nimm einen Teil des Kürbisses für die Sauce beiseite. Gib den restlichen Kürbis zusammen mit den gemahlenen Haselnüssen, Pecorino, Ricotta, einer Prise Salz, Pfeffer und der Muskatnuss in den Mixtopf. Vermische alles 15 Sekunden / Stufe 4.
Schritt
4
/
von
5
Rolle den Teig mit einer Nudelmaschine aus, bis er dünn genug ist, um durchscheinend zu sein. Verteile die Kürbisfüllung löffelweise auf einer Teighälfte und lege die zweite Teighälfte vorsichtig darüber. Drücke den Teig mit einem runden Ausstecher fest und steche die Ravioli aus. Wiederhole den Vorgang mit dem restlichen Teig und der Füllung.
Schritt
5
/
von
5
Gib den beiseitegelegten Kürbis, die Gemüsebrühe und die Sahne in den Mixtopf und püriere alles 30 Sekunden / Stufe 8. Schmecke die Sauce mit Salz und Pfeffer ab. Koche Wasser mit Salz in einem separaten Topf und gare die Ravioli darin für ca. 3 Minuten. Erhitze die Sauce im Mixtopf 3 Minuten / 80°C / Stufe 2. Schwenke die Ravioli in der Sauce und serviere sie mit Kürbiskernen, Kürbiskernöl und frischem Thymian.