Schritt
1/
von
2
Die Butter schaumig rühren. Jedes Ei einzeln in die Butter einrühren, bis dieses ganz glatt in den Teig eingemischt ist, dann erst das nächste dazugeben. Danach den Zucker hinzufügen und so lange rühren, bis dieser vollständig aufgelöst ist.
Schritt
2/
von
2
Mehl, Vanillezucker und Zitronenschale unterrühren, aber nicht allzu lange mischen. Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Blech streichen und die Marillen auflegen. Im auf 180° C vorgeheizten Backrohr ca. 1/2 Stunde backen.
Schritt
1/
von
7
Gib die Butter in den Mixtopf und schlage sie 1 Minute auf Stufe 4 schaumig.
Schritt
2/
von
7
Füge die Eier einzeln hinzu. Dazu gibst du jeweils ein Ei durch die Deckelöffnung bei eingesetztem Messbecher hinzu und lässt es für 30 Sekunden auf Stufe 4 unterrühren, bevor das nächste Ei dazugegeben wird.
Schritt
3/
von
7
Füge den Feinkristallzucker hinzu und mische die Masse 1 Minute auf Stufe 4, bis der Zucker vollständig aufgelöst ist.
Schritt
4/
von
7
Gib das Mehl, den Vanillezucker und die Zitronenschale in den Mixtopf und vermenge alles 20 Sekunden auf Stufe 3, bis ein glatter Teig entsteht. Achte darauf, nicht zu lange zu mischen, um den Teig nicht zu überarbeiten.
Schritt
5/
von
7
Streiche den Teig gleichmäßig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech.
Schritt
6/
von
7
Halbiere die Marillen und lege sie mit der Schnittseite nach oben auf den Teig.
Schritt
7/
von
7
Backe den Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 180°C für etwa 30 Minuten. Verwende keine Thermomix-Funktion für diesen Schritt.
Guten Appetit!