Schritt
1/
von
4
Den Kürbis in kleine Würfel schneiden und in etwas Wasser weichkochen oder im Ofen rösten.
Schritt
2/
von
4
Die gekochten Kichererbsen mit Kürbis, Knoblauch, Tahini, Zitronensaft, Kreuzkümmel, Paprikapulver und Olivenöl in einen Mixer geben.
Schritt
3/
von
4
Alles zu einer glatten Masse pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Falls nötig, etwas Wasser oder Olivenöl hinzufügen, um die gewünschte Konsistenz zu erreichen.
Schritt
4/
von
4
Den Hummus mit etwas Olivenöl beträufeln und nach Belieben mit Sesam oder frischen Kräutern servieren.
Schritt
1/
von
4
Den Hokkaido-Kürbis in kleine Würfel schneiden. Diese in den Mixtopf geben, 200 g Wasser hinzufügen und 12 Minuten/Varoma/Stufe 1 garen.
Schritt
2/
von
4
Das Wasser abgießen und den gekochten Kürbis im Mixtopf belassen. Die gekochten Kichererbsen, 1 geschälte Knoblauchzehe, 2 EL Tahini, 2 EL Zitronensaft, 1 TL Kreuzkümmel, 0.5 TL Paprikapulver, 2 EL Olivenöl, 1 TL Salz und Pfeffer hinzufügen.
Schritt
3/
von
4
Alle Zutaten 30 Sekunden/Stufe 5 pürieren. Mit dem Spatel nach unten schieben und nochmals 30 Sekunden/Stufe 5 pürieren, bis eine glatte Masse entsteht. Falls nötig, etwas Wasser oder Olivenöl hinzufügen, um die gewünschte Konsistenz zu erreichen.
Schritt
4/
von
4
Den Hummus in eine Schüssel umfüllen und mit etwas Olivenöl beträufeln. Optional mit Sesam oder frischen Kräutern garnieren und servieren.