Schritt
1/
von
3
Den Tofu in Würfel schneiden und in einer Pfanne mit Pflanzenöl goldbraun anbraten. Beiseitestellen. Die Frühlingszwiebel in Ringe schneiden und den Knoblauch sowie den Ingwer fein hacken. In einem Topf das Sesamöl erhitzen und den Knoblauch, Ingwer und die Frühlingszwiebel darin anbraten, bis sie duften.
Schritt
2/
von
3
Das Kimchi hinzufügen und kurz anbraten. Dann Gochujang, Sojasauce und Zucker einrühren. Die Gemüsebrühe dazugeben und die Suppe zum Kochen bringen. Für ca. 10 Minuten köcheln lassen. Den gebratenen Tofu zur Suppe geben und nochmals für 5 Minuten erhitzen.
Schritt
3/
von
3
Die Suppe mit Sesamsamen bestreuen. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken. Servieren und genießen.
Schritt
1/
von
7
Schneide den Tofu in Würfel. Gib den Tofu in den Mixtopf, füge 1 TL Pflanzenöl hinzu und brate ihn 10 Minuten bei Varoma, Linkslauf, Stufe 1 an. Nimm den Tofu heraus und stelle ihn beiseite.
Schritt
2/
von
7
Schneide die Frühlingszwiebeln in Ringe und gib sie zusammen mit dem gehackten Knoblauch und dem geriebenen Ingwer in den Mixtopf. Füge 1 EL Sesamöl hinzu und dünste alles 3 Minuten bei 120°C, Linkslauf, Stufe 1.
Schritt
3/
von
7
Füge das Kimchi hinzu und brate es für 2 Minuten bei 120°C, Linkslauf, Stufe 1 an.
Schritt
4/
von
7
Gib 1 TL Gochujang, 1 EL Sojasauce und 0,5 TL Zucker in den Mixtopf. Rühre alles 1 Minute bei 100°C, Linkslauf, Stufe 1 um.
Schritt
5/
von
7
Gieße die 1 Liter Gemüsebrühe in den Mixtopf. Koche die Suppe 10 Minuten bei 100°C, Linkslauf, Stufe 1.
Schritt
6/
von
7
Füge den gebratenen Tofu hinzu und erhitze die Suppe weitere 5 Minuten bei 100°C, Linkslauf, Stufe 1.
Schritt
7/
von
7
Streue 1 EL Sesamsamen darüber und schmecke die Suppe mit Salz und Pfeffer ab. Serviere sie heiß und genieße sie.