Schritt
1
/
von
4
Backofen auf 250 °C vorheizen. Schalotte und Knoblauch fein hacken. Kürbis halbieren, entkernen, in mundgerechte Stücke schneiden, auf ein Backblech legen, mit Salz und Pfeffer würzen und ca. 15 Min. im Ofen rösten.
Schritt
2
/
von
4
Kichererbsen in ein Sieb geben, abgießen, gründlich abspülen und trocken tupfen. Mit Öl, Currypulver, Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer vermengen und in einer Pfanne ca. 5 Min. bei mittlerer Hitze anbraten.
Schritt
3
/
von
4
Orangensaft in einem kleinen Topf auf ein Drittel einkochen lassen, abkühlen lassen, mit Walnussöl, Weißweinessig, Knoblauch, Schalotte und Senf verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Schritt
4
/
von
4
Äpfel waschen und in Stücke schneiden, Walnüsse grob hacken, Kürbis, Spinat, Kichererbsen, Apfelstücke und Walnüsse in einer großen Schüssel anrichten und mit dem Dressing servieren.
Schritt
1
/
von
9
Stelle sicher, dass dein Airfryer sauber und bereit für den Einsatz ist. Beginne mit dem Vorheizen deines Airfryers auf 200 Grad Celsius.
Schritt
2
/
von
9
Während der Airfryer vorheizt, hacke die Schalotte und die Knoblauchzehe fein. Halbiere den Kürbis, entferne die Kerne und schneide ihn in mundgerechte Stücke.
Schritt
3
/
von
9
Lege den Kürbis in den Airfryer-Korb, würze ihn mit Salz und Pfeffer und gib 1 EL Olivenöl dazu. Stelle den Airfryer auf 200 Grad Celsius und stelle den Timer auf 15 Minuten ein.
Schritt
4
/
von
9
Während der Kürbis im Airfryer ist, gib die Kichererbsen in ein Sieb, spüle sie gründlich ab und tupfe sie trocken. Vermische sie dann mit dem restlichen Olivenöl, dem Currypulver, dem Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer.
Schritt
5
/
von
9
Nachdem der Kürbis 15 Minuten lang geröstet hat, füge die gewürzten Kichererbsen zum Kürbis im Airfryer-Korb hinzu und stelle den Timer auf weitere 5 Minuten.
Schritt
6
/
von
9
Während die Kichererbsen und der Kürbis im Airfryer sind, reduziere den Orangensaft in einem kleinen Topf auf ein Drittel und lasse ihn abkühlen. Vermische ihn dann mit dem Walnussöl, dem Apfelessig, dem gehackten Knoblauch, der gehackten Schalotte und dem Senf. Schmecke das Dressing mit Salz und Pfeffer ab.
Schritt
7
/
von
9
Wasche nun die Äpfel und schneide sie in Stücke. Hacke die Walnüsse grob.
Schritt
8
/
von
9
Nachdem der Airfryer fertig ist, nimm den Korb heraus und lasse Kürbis und Kichererbsen etwas abkühlen.
Schritt
9
/
von
9
Richte in einer großen Schüssel den Babyspinat, die Apfelstücke, die gehackten Walnüsse, die gerösteten Kürbisstücke und die Kichererbsen an. Gib das Dressing darüber und serviere das Gericht sofort.
Und voilà, du hast jetzt ein leckeres und gesundes Gericht zubereitet, komplett im Airfryer! Guten Appetit!