Schritt
1
/
von
9
Zwiebel in Ringe schneiden. Halloumi, Zucchini und Aubergine in Scheiben schneiden.
Schritt
2
/
von
9
Einen Teil Pflanzenöl, Currypulver, Salz und Pfeffer in einen wiederverschließbaren Gefrierbeutel geben. Beutel verschließen und gut schütteln, um alles zu vermengen. Halloumischeiben hinzufügen und im Kühlschrank ca. 30–60 Minuten marinieren lassen.
Schritt
3
/
von
9
Etwas Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen. Auberginenscheiben bei mittlerer Hitze ca. 3–5 Minuten anbraten, bis sie leicht geröstet und weich sind. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Schritt
4
/
von
9
In derselben Pfanne Zucchinischeiben ca. 2–3 Minuten pro Seite anbraten, bis sie goldbraun und weich sind. Nach Bedarf etwas Öl hinzufügen. Zur Seite stellen.
Schritt
5
/
von
9
Backofen auf 200 °C vorheizen. Senf, Zucker und Honig in einer großen Schüssel verrühren.
Schritt
6
/
von
9
Unter ständigem Rühren das restliche Pflanzenöl in einem dünnen, gleichmäßigen Strahl hinzufügen. Weiterrühren, bis eine cremige Soße entsteht. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Schritt
7
/
von
9
Burgerbrötchen halbieren und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Im vorgeheizten Ofen bei 200 °C ca. 4–6 Minuten rösten.
Schritt
8
/
von
9
Etwas Pflanzenöl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen. Halloumi ca. 2–3 Minuten pro Seite braten, bis er leicht gebräunt ist.
Schritt
9
/
von
9
Jede Brötchenhälfte mit der Honig-Senf-Soße bestreichen. Auf der unteren Hälfte Radicchio, dann Halloumi, Zucchini, Aubergine und Zwiebelringe schichten. Minzblätter abzupfen und darüberstreuen. Mit etwas Soße beträufeln und die obere Brötchenhälfte auflegen.
Schritt
1
/
von
9
Schneide zuerst die Zwiebel in Ringe und den Halloumi, die Zucchini und die Aubergine in Scheiben.
Schritt
2
/
von
9
Gib einen Teil des Pflanzenöls, das Currypulver, Salz und Pfeffer in einen wiederverschließbaren Gefrierbeutel. Verschließe den Beutel und schüttel ihn gut durch, um alles zu vermischen. Füge die Halloumi-Scheiben hinzu und lass sie im Kühlschrank etwa 30 bis 60 Minuten marinieren.
Schritt
3
/
von
9
Stelle deinen Airfryer auf 180 °C ein und lass ihn vorheizen.
Schritt
4
/
von
9
Lege die Auberginenscheiben in den Airfryer und brate sie ca. 5 Minuten an, bis sie leicht geröstet und weich sind. Würze sie mit Salz und Pfeffer und nimm sie aus dem Airfryer.
Schritt
5
/
von
9
In der gleichen Art und Weise brate die Zucchinischeiben im Airfryer für etwa 4 Minuten, bis sie goldbraun und weich sind. Füge nach Bedarf etwas Öl hinzu und stelle sie beiseite.
Schritt
6
/
von
9
Verrühre Senf, Zucker und Honig in einer großen Schüssel. Füge unter ständigem Rühren das restliche Pflanzenöl in einem dünnen, gleichmäßigen Strahl hinzu. Rühre weiter, bis eine cremige Soße entsteht. Schmecke sie mit Salz und Pfeffer ab.
Schritt
7
/
von
9
Halbiere die Burgerbrötchen und lege sie in den Airfryer. Röste sie bei 180 °C ca. 2 Minuten, bis sie knusprig sind.
Schritt
8
/
von
9
Erhöhe die Temperatur deines Airfryers auf 200 °C und brate den Halloumi ca. 3 Minuten pro Seite, bis er leicht gebräunt ist.
Schritt
9
/
von
9
Bestreiche jede Brötchenhälfte mit der Honig-Senf-Soße. Schichte auf der unteren Hälfte Radicchio, dann Halloumi, Zucchini, Aubergine und Zwiebelringe. Zupfe die Minzblätter ab und streue sie darüber. Beträufle es mit etwas Soße und lege die obere Brötchenhälfte auf. Genieße deinen leckeren Airfryer-Burger!