Schritt
1
/
von
7
Quinoa mit Wasser, Ananassaft und Salz in einen Topf geben, aufkochen und bei niedriger Hitze etwa 30 Minuten köcheln lassen. Inzwischen den Ofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Schritt
2
/
von
7
Ananas schälen und in Streifen schneiden. Blumenkohl in Röschen teilen. Frühlingszwiebel in Ringe schneiden. Granatapfel entkernen und Paranüsse grob hacken.
Schritt
3
/
von
7
Kokosöl schmelzen, über den Blumenkohl gießen, in eine Auflaufform geben und ca. 30 Minuten im Ofen rösten, bis er goldbraun ist.
Schritt
4
/
von
7
Kokosöl in einer Pfanne erhitzen, Tempeh scharf anbraten, mit Sojasauce ablöschen und beiseitestellen. Paranüsse in einer zweiten Pfanne ohne Fett anrösten.
Schritt
5
/
von
7
Fertige Quinoa mit Ananas, Frühlingszwiebel, Granatapfel, Paranüssen, Tempeh und dem gerösteten Blumenkohl vermengen. Mit Limettensaft und Salz abschmecken.
Schritt
6
/
von
7
Avocado vierteln, in einer Pfanne mit etwas Kokosöl auf beiden Seiten sanft anbraten und leicht salzen.
Schritt
7
/
von
7
Die Quinoa-Mischung in Bowls geben, mit Avocadovierteln und Alfalfasprossen garnieren. Am besten warm servieren.
Schritt
1
/
von
7
Gib die Quinoa, 400 ml Wasser, 100 ml Ananassaft und 1 TL Salz in den Mixtopf. Koche die Mischung 18 Minuten bei 100 °C auf Stufe 1. Danach fülle die Quinoa in eine Schüssel um und halte sie warm.
Schritt
2
/
von
7
Heize den Ofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vor. Währenddessen schäle die Ananas und schneide sie in Streifen. Teile den Blumenkohl in Röschen. Schneide die Frühlingszwiebel in Ringe und entkerne den Granatapfel. Hacke die Paranüsse grob.
Schritt
3
/
von
7
Gib 2 EL Kokosöl in den Mixtopf und erhitze es 3 Minuten bei 120 °C auf Stufe 1. Mische den Blumenkohl mit dem geschmolzenen Kokosöl, gib ihn in eine Auflaufform und röste ihn im Ofen für etwa 30 Minuten, bis er goldbraun ist.
Schritt
4
/
von
7
Gib das restliche 1 EL Kokosöl in den Mixtopf und erhitze es 3 Minuten bei 120 °C auf Stufe 1. Füge den in Würfel geschnittenen Tempeh hinzu und brate ihn 5 Minuten bei 120 °C auf Linkslauf/Stufe 1 an. Lösche den Tempeh mit der Sojasauce ab und stelle ihn beiseite. Röste die Paranüsse in einer Pfanne ohne Fett leicht an.
Schritt
5
/
von
7
Vermenge die fertige Quinoa mit der Ananas, den Frühlingszwiebelringen, den Granatapfelkernen, den Paranüssen, dem Tempeh und dem gerösteten Blumenkohl in einer großen Schüssel. Würze die Mischung mit Limettensaft und 1 TL Salz.
Schritt
6
/
von
7
Viertle die Avocado und brate die Stücke in einer Pfanne mit etwas Kokosöl auf beiden Seiten sanft an. Salze sie leicht.
Schritt
7
/
von
7
Gib die Quinoa-Mischung in Bowls, garniere sie mit den Avocadovierteln und den Alfalfasprossen. Serviere die Bowls am besten warm.