Schritt
1
/
von
4
Kichererbsen in ein Sieb geben, abspülen und abtropfen lassen. Hokkaidokürbis waschen, halbieren, entkernen und samt Schale klein schneiden. Zucchini waschen, putzen und mit einem Spiralschneider in Streifen schneiden. Chilischoten entkernen und fein hacken. Zwiebel und Knoblauch schälen und würfeln.
Schritt
2
/
von
4
Öl in einem Topf erhitzen, Zucchinistreifen ca. 2 Minuten anbraten, salzen und herausnehmen. Dann Kürbis, Zwiebel, Knoblauch und Chili im gleichen Fett anbraten. Curry darüberstreuen, kurz mit anschwitzen. Kichererbsen zugeben, mit Kokosmilch und 400 ml Wasser ablöschen. Sojasoße und Gemüsebrühe einrühren und 8–10 Minuten zugedeckt köcheln lassen.
Schritt
3
/
von
4
In der Zwischenzeit Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Fett rösten. Radicchio waschen und in Streifen schneiden. Zucchini und Radicchio unter das Curry heben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Schritt
4
/
von
4
Zum Schluss anrichten und mit gerösteten Kürbiskernen bestreuen.
Schritt
1
/
von
10
Gib die Kichererbsen in den Gareinsatz, spüle sie unter fließendem Wasser ab und lasse sie abtropfen. Stelle den Gareinsatz zur Seite.
Schritt
2
/
von
10
Wasche den Hokkaidokürbis, halbiere ihn, entferne die Kerne und schneide ihn samt Schale in kleine Stücke. Gib die Kürbisstücke in den Mixtopf und zerkleinere sie 5 Sekunden auf Stufe 5. Fülle den Kürbis um und stelle ihn zur Seite.
Schritt
3
/
von
10
Schneide die Zucchini mit einem Spiralschneider in Streifen. Stelle die Zucchinistreifen beiseite.
Schritt
4
/
von
10
Entkerne die Chilischoten und gib sie zusammen mit der geschälten Zwiebel und den Knoblauchzehen in den Mixtopf. Hacke alles 5 Sekunden auf Stufe 5. Schiebe die Mischung mit dem Spatel nach unten.
Schritt
5
/
von
10
Füge das Öl hinzu und dünste die Mischung 3 Minuten bei 120°C auf Stufe 1.
Schritt
6
/
von
10
Gib die Kürbisstücke dazu und streue das Curry darüber. Dünste alles weitere 3 Minuten bei 120°C auf Stufe 1.
Schritt
7
/
von
10
Gib die abgetropften Kichererbsen, die Kokosmilch, 400 ml Wasser, Sojasoße und die Gemüsebrühe in den Mixtopf. Koche das Ganze 10 Minuten bei 100°C auf Linkslauf, Sanftrührstufe.
Schritt
8
/
von
10
In der Zwischenzeit röste die Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Fett und wasche den Radicchio. Schneide den Radicchio in Streifen.
Schritt
9
/
von
10
Füge die Zucchinistreifen und den Radicchio zum Curry im Mixtopf hinzu und vermische alles 3 Minuten bei 100°C auf Linkslauf, Sanftrührstufe. Schmecke mit Salz und Pfeffer ab.
Schritt
10
/
von
10
Richte das Curry an und bestreue es mit den gerösteten Kürbiskernen.