Schritt
1
/
von
6
Den Rotkohl putzen, waschen und in feine Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen, eine Zwiebel ebenfalls in feine Streifen schneiden. Kohl und Zwiebel in eine Schüssel geben, mit je ½ TL Salz und Zucker verkneten und mit Zitronensaft sowie 2 EL Olivenöl vermischen. Den Krautsalat ziehen lassen.
Schritt
2
/
von
6
Die frischen Kräuter waschen, die Blätter der Hälfte davon fein hacken. Hackfleisch mit Tomatenmark, 1–2 EL Joghurt, Zitronenschale, 1 TL Salz, ¼ TL Ras el‑Hanout und Pfeffer vermengen. Anschließend die zweite Zwiebel fein hacken und unterkneten. Die Masse in 12 längliche Frikadellen formen und auf 6 Spieße stecken.
Schritt
3
/
von
6
Für die Sauce 100 g Joghurt mit 1 EL Olivenöl verrühren. Knoblauch pressen und dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Gehackte Minze zum Krautsalat geben und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.
Schritt
4
/
von
6
Den Grill oder eine Grillpfanne erhitzen und mit Öl bestreichen. Die Cevapcici‑Spieße bei mittlerer bis starker Hitze 8–10 Minuten grillen, dabei regelmäßig wenden. Gleichzeitig die Pitabrote indirekt erwärmen.
Schritt
5
/
von
6
Die Hackröllchen von den Spießen streifen. Die warmen Pitas leicht öffnen und mit Krautsalat, restlichem Koriander und der Joghurt‑Knoblauch‑Soße füllen.
Schritt
6
/
von
6
Die fertigen Pita‑Wraps sofort servieren, solange alles noch warm und saftig ist.
Schritt
1
/
von
6
Gib den Rotkohl in groben Stücken in den Mixtopf und zerkleinere ihn 5 Sekunden auf Stufe 5. Fülle den zerkleinerten Rotkohl in eine Schüssel um. Schäle eine der Zwiebeln und schneide sie in grobe Stücke. Gib die Zwiebel in den Mixtopf und zerkleinere sie 3 Sekunden auf Stufe 5. Füge die Zwiebel dem Rotkohl hinzu. Gib je ½ TL Salz und Zucker, Zitronensaft und 2 EL Olivenöl hinzu und vermische alles 30 Sekunden auf Stufe 3 mit Linkslauf. Lass den Krautsalat ziehen.
Schritt
2
/
von
6
Gib die frischen Kräuter in den Mixtopf und hacke sie 3 Sekunden auf Stufe 8. Nimm die Hälfte der gehackten Kräuter heraus und stelle sie beiseite. Gib das Hackfleisch, Tomatenmark, 1–2 EL Joghurt, Zitronenschale, 1 TL Salz, ¼ TL Ras el-Hanout und Pfeffer hinzu. Schäle die zweite Zwiebel, schneide sie in grobe Stücke und füge sie ebenfalls hinzu. Vermische alles 30 Sekunden auf Stufe 5 mit Linkslauf. Forme die Masse in 12 längliche Frikadellen und stecke sie auf 6 Spieße.
Schritt
3
/
von
6
Für die Sauce gib 100 g Joghurt und 1 EL Olivenöl in den Mixtopf. Schäle die Knoblauchzehe, gib sie hinzu und zerkleinere sie 3 Sekunden auf Stufe 8. Vermische alles 10 Sekunden auf Stufe 3. Schmecke mit Salz und Pfeffer ab. Füge die beiseitegestellte gehackte Minze zum Krautsalat hinzu und schmecke ihn mit Salz, Pfeffer und Zucker ab.
Schritt
4
/
von
6
Erhitze den Grill oder eine Grillpfanne und bestreiche sie mit Öl. Grille die Cevapcici-Spieße bei mittlerer bis starker Hitze 8–10 Minuten, dabei regelmäßig wenden. Erwärme gleichzeitig die Pitabrote indirekt.
Schritt
5
/
von
6
Streife die Hackröllchen von den Spießen. Öffne die warmen Pitas leicht und fülle sie mit Krautsalat, dem restlichen Koriander und der Joghurt-Knoblauch-Sauce.
Schritt
6
/
von
6
Serviere die fertigen Pita-Wraps sofort, solange alles noch warm und saftig ist.
Schritt
1
/
von
6
Starte damit, den Rotkohl zu putzen, zu waschen und in feine Streifen zu schneiden. Schäle die Zwiebeln und schneide eine ebenfalls in feine Streifen. Gib Kohl und Zwiebel in eine Schüssel und vermenge sie mit jeweils ½ TL Salz und Zucker. Füge den Zitronensaft und 2 EL Olivenöl hinzu und lasse den Krautsalat ziehen.
Schritt
2
/
von
6
Wasche die frischen Kräuter und hacke die Blätter der Hälfte davon fein. Vermenge das Hackfleisch mit dem Tomatenmark, 1–2 EL Joghurt, der Zitronenschale, 1 TL Salz, ¼ TL Ras el-Hanout und Pfeffer. Hacke die zweite Zwiebel fein und knete sie unter die Masse. Forme aus der Masse 12 längliche Frikadellen und stecke sie auf 6 Spieße.
Schritt
3
/
von
6
Stelle deinen Airfryer auf 180 Grad und lasse ihn 5 Minuten vorheizen. Gib währenddessen in einer Schüssel 100 g Joghurt und 1 EL Olivenöl zusammen. Presse den Knoblauch hinein und würze die Mischung mit Salz und Pfeffer. Füge die gehackte Minze zum Krautsalat hinzu und schmecke ihn mit Salz, Pfeffer und Zucker ab.
Schritt
4
/
von
6
Lege die Cevapcici-Spieße in den vorgeheizten Airfryer und stelle den Timer auf 8–10 Minuten. Wende die Spieße nach der Hälfte der Zeit. In den letzten 2 Minuten legst du die Pitabrote mit in den Airfryer, damit sie warm werden.
Schritt
5
/
von
6
Ziehe die Hackröllchen von den Spießen und öffne die warmen Pitas leicht. Fülle sie mit Krautsalat, dem restlichen Koriander und der Joghurt-Knoblauch-Soße.
Schritt
6
/
von
6
Serviere die fertigen Pita-Wraps sofort, solange alles noch warm und saftig ist. Guten Appetit!