Schritt
1/
von
4
Das Baguette in kleine, mundgerechte Stücke zerteilen und beiseitelegen. Die Oliven nach Belieben leicht andrücken oder im Ganzen lassen. Radicchio und Romana-Salatherz in grobe Stücke zupfen und in eine große Schüssel geben. Mit einem Sparschäler den Parmesan frisch über den Salat hobeln und anschließend die Oliven hinzufügen.
Schritt
2/
von
4
Die Hähnchenbrüste längs halbieren, mit Salz würzen und in einer heißen Pfanne mit etwas Olivenöl von beiden Seiten je ca. 5 Minuten goldbraun braten. Beim Wenden die ganzen Knoblauchzehen mit in die Pfanne geben und mitbraten. Anschließend das Fleisch aus der Pfanne nehmen, in Alufolie wickeln und ruhen lassen. Auch die Knoblauchzehen herausnehmen und beiseitelegen.
Schritt
3/
von
4
Etwas Brat-Olivenöl in die gleiche Pfanne geben und bei mittlerer Hitze erwärmen. Die vorbereiteten Brotstücke hinzufügen und im Öl schwenken, bis sie rundum benetzt sind. Die Croûtons leicht salzen und für etwa 8–10 Minuten braten, bis sie goldbraun und schön knusprig sind.
Schritt
4/
von
4
Die knusprigen Brotwürfel in die Salatschüssel zum vorbereiteten Gemüse geben. Für das Dressing die gerösteten Knoblauchzehen, Rotweinessig, Olivenöl, Honig, etwas Wasser sowie Salz und Pfeffer in ein hohes Gefäß geben und mit dem Stabmixer fein pürieren. Das Dressing über den Salat träufeln und alles locker vermengen. Mit etwas frischem Zitronensaft verfeinern. Zum Schluss das Hähnchen in Scheiben schneiden und zusammen mit dem Salat servieren.