Schritt
1/
von
4
Die Avocados ringsherum der Länge nach bis zum Kern einschneiden. Die eingeschnittenen Hälften gegeneinander drehen und eine Hälfte vom Kern abheben. Den Avocadokern vorsichtig mit einem spitzen Messer anheben und herauslösen.
Schritt
2/
von
4
Das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale herausschaben und in eine Schüssel geben. Sofort mit Zitronen- oder Limettensaft beträufeln, damit die Avocadostücke nicht braun werden.
Schritt
3/
von
4
Das Fruchtfleisch der Avocados mit einem Mixstab pürieren oder durch ein Sieb streichen. Dann die Zitronenmarmelade zufügen und kurz mitpürieren, so dass eine glatte Creme entsteht.
Schritt
4/
von
4
Die Sahne steifschlagen, dabei Vanillezucker und Sahnesteif dazugeben. Die Sahne unter die Avocadocreme heben und in Dessertgläser füllen. 1/2 bis 1 Stunde kühl stellen. Nach Wunsch mit feinen Zitronen- oder Limettenstreifen garnieren.
Schritt
1/
von
7
Schneide die Avocados der Länge nach bis zum Kern ein. Drehe die Hälften gegeneinander und löse eine Hälfte vom Kern. Entferne den Avocadokern vorsichtig.
Schritt
2/
von
7
Gib das Fruchtfleisch mit einem Löffel in den Mixtopf des Thermomix und füge den Zitronen- oder Limettensaft hinzu. Mixe alles 10 Sekunden auf Stufe 4, damit die Avocado nicht braun wird.
Schritt
3/
von
7
Füge nun die Zitronenmarmelade hinzu und püriere die Mischung 15 Sekunden auf Stufe 5, bis eine glatte Creme entsteht. Schiebe die Masse mit dem Spatel nach unten.
Schritt
4/
von
7
Setze den Rühraufsatz in den Mixtopf ein. Gib die Sahne, den Vanillezucker und das Sahnesteif hinzu. Schlage die Sahne auf Stufe 3 ohne Zeiteinstellung, bis sie steif ist. Achte darauf, dass du die Sahne nicht überschlägst. Schau durch die Deckelöffnung, um den gewünschten Steifheitsgrad zu erreichen.
Schritt
5/
von
7
Entferne den Rühraufsatz und hebe die geschlagene Sahne mit dem Spatel vorsichtig unter die Avocadocreme im Mixtopf.
Schritt
6/
von
7
Verteile die fertige Avocado-Sahne-Creme in Dessertgläser und stelle sie 30 Minuten bis 1 Stunde im Kühlschrank kalt.
Schritt
7/
von
7
Garnieren kannst du die Desserts nach Wunsch mit feinen Zitronen- oder Limettenstreifen, bevor du sie servierst.