Schritt
1/
von
4
Die Ananas halbieren und das Fruchtfleisch mit einem Löffel oder Messer vorsichtig herausschneiden, sodass die Schale als Servierschälchen erhalten bleibt. Das Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden.
Schritt
2/
von
4
Die Ananasstücke zusammen mit dem Ananassaft, Zucker und Zitronensaft in einen Mixer geben und fein pürieren. Optional: Kokosmilch hinzufügen, um das Sorbet cremiger zu machen.
Schritt
3/
von
4
Die Masse in eine flache Schüssel oder eine Eismaschine geben. Falls keine Eismaschine vorhanden ist, die Masse in den Gefrierschrank stellen und alle 30 Minuten mit einer Gabel umrühren, bis eine cremige Konsistenz entsteht (ca. 3 Stunden).
Schritt
4/
von
4
Mit einem Eisportionierer Kugeln formen und in die vorbereiteten Ananas-Schalen setzen. Mit frischen Minz- oder Salbeiblättern garnieren. Am besten direkt eiskalt servieren.
Schritt
1/
von
5
Halbiere die Ananas und schneide das Fruchtfleisch vorsichtig mit einem Messer heraus, sodass die Schale als Servierschälchen erhalten bleibt. Schneide das Fruchtfleisch in kleine Stücke.
Schritt
2/
von
5
Gib die Ananasstücke, den Ananassaft, den Zucker und den Zitronensaft in den Mixtopf. Schließe den Deckel und püriere die Mischung 30 Sekunden lang auf Stufe 10, bis sie fein ist.
Schritt
3/
von
5
Füge die Kokosmilch hinzu, wenn du das Sorbet cremiger machen möchtest. Mische alles nochmals 10 Sekunden auf Stufe 5, bis es gut vermengt ist.
Schritt
4/
von
5
Gieße die Masse in eine flache Schüssel, die in deinen Gefrierschrank passt. Wenn du keine Eismaschine hast, stelle die Schüssel in den Gefrierschrank und rühre die Mischung alle 30 Minuten mit einer Gabel um, bis sie eine cremige Konsistenz erreicht hat (ca. 3 Stunden).
Schritt
5/
von
5
Forme mit einem Eisportionierer Kugeln aus dem Sorbet und setze sie in die vorbereiteten Ananas-Schalen. Garniere mit frischen Minz- oder Salbeiblättern und serviere das Sorbet am besten direkt eiskalt.