MehrInformationen
Küche
Öffnungszeiten
Dienstag bis Sonntag:
ab 18:00 Uhr
Ruhetag
MehrInformationen
1955 erfüllte sich Johann-Baptist Riezler seinen Traum vom eigenen Gasthaus – der Walserstuba. Heute führt sein Enkel Jeremias Riezler das Haus in dritter Generation gemeinsam mit seiner Frau Bettina. Seit 2016 ist der Betrieb konsequent als Biohotel ausgerichtet und verpflichtet sich seither ganz klar einer biologischen, regionalen und saisonalen Küche.
Kulinarische Glücksgefühle
Die Küche der Walserstuba lebt von ihrer Verbindung zu den Alpen. Die Lebensmittel stammen aus einem Umkreis von etwa 80 Kilometern und passen zu den Jahreszeiten. Im Winter sucht man auf der Karte vergeblich nach Gurkensalat, findet aber viele andere Köstlichkeiten und Gebäck aus der eigenen Bäckerei. Ulrike Riezler bäckt täglich frisches Vollkornbrot aus Urgetreide, das in der eigenen Mühle gemahlen wird. Außerdem stellt die Familie Essige, Liköre, Marmeladen und vieles mehr selbst her.
Lorbeeren
Das Biohotel Walserstuba wurde mehrfach ausgezeichnet. Neben der Grünen Haube des Gault&Millau erhielt es den Grü nen Stern des Guide Michelin – das schafft nur, wer sowohl kulinarische Exzellenz als auch Umweltbewusstsein auf den Teller bringt. Die Walserstuba wurde zudem als „Vorarlberger Genuss Wirt des Jahres 2012“ ausgezeichnet – ein frühes Zeichen für den Weg, den die Familie Riezler seither konsequent verfolgt.



