Schritt
1/
von
4
Einen Topf mit 2 cm Wasser füllen und zum leichten Kochen bringen. Eine hitzebeständige Schüssel als Wasserbad daraufsetzen und die Zartbitterschokolade darin unter gelegentlichem Rühren schmelzen.
Schritt
2/
von
4
Sobald die Schokolade geschmolzen ist, die Hitze abstellen und die gezuckerte Kondens-Kokosmilch sowie Vanille unterrühren.
Schritt
3/
von
4
Eine 16 × 16 cm Backform mit Backpapier auslegen, die Fudge-Masse hineingießen und nach Wunsch mit Meersalzflocken bestreuen.
Schritt
4/
von
4
Mindestens 2 Stunden (oder länger) einfrieren, bis das Fudge fest ist. Zum Schneiden das Messer vorher unter heißes Wasser halten.
Schritt
1/
von
5
Gib die Zartbitterschokolade in den Mixtopf und zerkleinere sie 10 Sekunden auf Stufe 8.
Schritt
2/
von
5
Schiebe die Schokoladenreste mit dem Spatel nach unten. Erhitze die Schokolade 5 Minuten bei 50°C auf Stufe 2, bis sie vollständig geschmolzen ist.
Schritt
3/
von
5
Füge die gesüßte Kondenskokosmilch und den Vanilleextrakt hinzu. Mische alles 30 Sekunden auf Stufe 3, bis die Masse gleichmäßig und glatt ist.
Schritt
4/
von
5
Lege eine 16 × 16 cm Backform mit Backpapier aus. Gieße die Fudge-Masse in die Form. Bestreue sie nach Wunsch mit Meersalzflocken.
Schritt
5/
von
5
Stelle die Form für mindestens 2 Stunden in den Gefrierschrank, bis das Fudge fest ist. Zum Schneiden halte das Messer vorher unter heißes Wasser, damit es leichter durch das Fudge gleitet.