Schritt
1/
von
4
Das Schweinefleisch waschen, trockentupfen und in Würfel schneiden. Die Zwiebel abziehen und ebenfalls klein schneiden. Steckrüben und Kartoffeln schälen, waschen und in große Würfel schneiden.
Schritt
2/
von
4
Die Fleischwürfel portionsweise im heißen Öl anbraten und aus dem Topf nehmen. Salzen und pfeffern. Die Zwiebeln im Bratfett 10 Minuten dünsten. Die Fleischwürfel und die Steckrüben- und Kartoffelwürfel zufügen.
Schritt
3/
von
4
1 Liter Wasser dazugießen, aufkochen, die Brühe einstreuen. Majoran und Stern-Anis hinzufügen und alles schmoren.
Schritt
4/
von
4
Die Birnen waschen, halbieren, das Kerngehäuse entfernen. Die Birnenhälften in Spalten schneiden und 5 Minuten vor Ende der Garzeit dazugeben. Stern-Anis herausnehmen. Den Eintopf mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Schritt
1/
von
9
Wasche das Schweinefleisch und tupfe es trocken. Schneide das Fleisch in Würfel. Schäle die Zwiebeln und schneide sie ebenfalls in kleine Stücke. Schäle die Steckrüben und Kartoffeln, wasche sie und schneide sie in große Würfel.
Schritt
2/
von
9
Gib das Maiskeimöl in den Mixtopf und erhitze es 3 Minuten bei 120°C auf Stufe 1.
Schritt
3/
von
9
Füge die Fleischwürfel portionsweise hinzu und brate sie 5 Minuten bei 120°C auf Linkslauf und Stufe Sanftrührstufe an. Nimm das Fleisch aus dem Mixtopf, salze und pfeffere es nach Geschmack.
Schritt
4/
von
9
Gib die Zwiebeln in den Mixtopf und dünste sie 5 Minuten bei 120°C auf Stufe 1.
Schritt
5/
von
9
Gib die angebratenen Fleischwürfel, die Steckrüben- und Kartoffelwürfel in den Mixtopf.
Schritt
6/
von
9
Füge 1 Liter Wasser, 3 Esslöffel klare Brühe, 3 Teelöffel Majoran und 3 Stück Sternanis hinzu. Koche alles 30 Minuten bei 100°C auf Linkslauf und Stufe 1.
Schritt
7/
von
9
Währenddessen die Birnen waschen, halbieren, das Kerngehäuse entfernen und die Birnenhälften in Spalten schneiden.
Schritt
8/
von
9
Gib die Birnenspalten 5 Minuten vor Ende der Garzeit in den Mixtopf und koche alles weiter bei 100°C auf Linkslauf und Stufe 1.
Schritt
9/
von
9
Entferne den Sternanis und schmecke den Eintopf mit Salz und Pfeffer ab.
Jetzt ist dein Eintopf fertig und kann serviert werden!