Schritt
1/
von
3
Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln pellen, ebenfalls würfeln. Beides im heißen Butterschmalz andünsten und würzen. Mit Brühe und Milch ablöschen, auf kleiner Flamme 15-20 Min. kochen lassen.
Schritt
2/
von
3
Anschließend die Suppe mit einem Mixstab pürieren, mit Sesamöl und Kümmel würzen. Die geputzten, in dünne Ringe geschnittenen Lauchzwiebeln unterrühren und abschmecken.
Schritt
3/
von
3
Haselnußblättchen und Sonnenblumenkerne in einer trockenen Pfanne hellbraun rösten. Die Suppe in Portionen verteilen und mit den gerösteten Nüssen und Olivenöl bestreut servieren.
Schritt
1/
von
7
Schäle ein Drittel der Kartoffeln und schneide sie in kleine Würfel. Schäle die Zwiebeln und würfle sie ebenfalls.
Schritt
2/
von
7
Gib die Zwiebel- und Kartoffelwürfel zusammen mit dem Butterschmalz in den Mixtopf. Dünste alles 5 Minuten bei 100°C auf Stufe 1 an.
Schritt
3/
von
7
Füge die Milch und die Gemüsebrühe hinzu. Würze mit Salz und Pfeffer. Koche die Mischung 20 Minuten bei 100°C auf Stufe 1.
Schritt
4/
von
7
Püriere die Suppe 2 Minuten lang, indem du die Geschwindigkeit langsam von Stufe 5 auf Stufe 8 erhöhst.
Schritt
5/
von
7
Schneide die geputzten Lauchzwiebeln in dünne Ringe und gib sie in den Mixtopf. Würze die Suppe mit Sesamöl und gemahlenem Kümmel. Verrühre alles 1 Minute bei Stufe 2.
Schritt
6/
von
7
Röste die Haselnussblättchen und Sonnenblumenkerne in einer trockenen Pfanne bei mittlerer Hitze, bis sie hellbraun sind.
Schritt
7/
von
7
Verteile die Suppe in Portionen und bestreue sie mit den gerösteten Nüssen. Serviere sie nach Belieben mit einem Schuss Olivenöl.