Schritt
1/
von
3
Heize den Backofen auf 220 °C Umluft vor. Entferne die holzigen Enden des Spargels und schneide ihn in drei Teile. Halbiere die Möhren der Länge nach, ebenso Radieschen, die Kartoffeln würfeln und schneide die Zucchini in Scheiben. Entkerne die Spitzpaprika und schneide sie in Streifen. Gib das vorbereitete Gemüse auf ein Backblech, träufle etwas Öl darüber und würze es mit Paprikapulver oder der Gemüse Allrounder Gewürz, Salz und Pfeffer. Vermische alles gründlich, sodass sich die Gewürze gleichmäßig verteilen. Das Gemüse etwa 15 Minuten im Ofen garen.
Schritt
2/
von
3
Währenddessen Tahini, Misopaste, Zitronensaft und Sojajoghurt in einer kleinen Schüssel mit einer Gabel cremig rühren. Mit Pfeffer abschmecken und bei Bedarf etwas zusätzlichen Zitronensaft unterrühren.
Schritt
3/
von
3
Nach der ersten Backzeit den Grillmodus aktivieren und das Gemüse für etwa 4 weitere Minuten grillen, bis es leicht gebräunt ist. Die cremige Miso-Tahini-Soße auf Tellern verteilen und das Ofengemüse darauf anrichten. Zum Schluss mit Sesam bestreuen – und genießen!
Schritt
1/
von
7
Heize den Backofen auf 220°C Umluft vor.
Schritt
2/
von
7
Gib die Babykarotten in den Mixtopf und zerkleinere sie 4 Sekunden/Stufe 4. Entferne die holzigen Enden des Spargels und schneide ihn in drei Teile. Halbiere die Radieschen der Länge nach und würfele die Kartoffeln. Schneide die Zucchini in Scheiben und entkerne die Spitzpaprika, schneide sie dann in Streifen.
Schritt
3/
von
7
Lege das vorbereitete Gemüse in den Varoma-Behälter. Träufle 1 EL Öl darüber und würze es mit Paprikapulver, dem Gemüse Allrounder Gewürz, Salz und Pfeffer. Stelle den Varoma-Behälter beiseite.
Schritt
4/
von
7
Gib 500 ml Wasser in den Mixtopf, setze den Varoma auf und gare das Gemüse 15 Minuten/Varoma/Stufe 1.
Schritt
5/
von
7
Währenddessen bereitest du die Soße zu. Gib 2 EL Tahini, 1,5 EL Misopaste, den Saft von 0,5 Zitrone und 150 g Sojajoghurt in eine Schüssel und rühre alles mit einer Gabel cremig. Mit Pfeffer abschmecken und bei Bedarf etwas zusätzlichen Zitronensaft unterrühren. Stelle die Soße beiseite.
Schritt
6/
von
7
Wenn das Gemüse fertig gegart ist, verteile es auf einem Backblech und grille es im Ofen für etwa 4 weitere Minuten, bis es leicht gebräunt ist.
Schritt
7/
von
7
Verteile die cremige Miso-Tahini-Soße auf Tellern, richte das Ofengemüse darauf an und bestreue alles mit 1 TL Sesam. Serviere das Gericht sofort und genieße es!
Schritt
1/
von
6
Heize deinen Airfryer auf 200 °C vor. Während der Airfryer vorheizt, bereite das Gemüse vor. Entferne die holzigen Enden des Spargels und schneide ihn in drei Teile. Halbiere die Babykarotten der Länge nach, ebenso die Radieschen. Würfle die Kartoffeln und schneide die Zucchini in Scheiben. Entkerne die Spitzpaprika und schneide sie in Streifen.
Schritt
2/
von
6
Gib das vorbereitete Gemüse in den Airfryer-Korb. Träufle das Öl darüber und würze es mit Paprikapulver, dem Gemüse Allrounder Gewürz, Salz und Pfeffer. Vermische alles gründlich, sodass sich die Gewürze gleichmäßig verteilen.
Schritt
3/
von
6
Schiebe den Korb in den Airfryer und gare das Gemüse für etwa 10 Minuten. Schau nach der Hälfte der Zeit nach dem Gemüse und rühre es gegebenenfalls um, damit es gleichmäßig gart.
Schritt
4/
von
6
Während das Gemüse gart, bereite die Sauce zu. Vermische Tahini, Misopaste, den Saft einer halben Zitrone und den Sojajoghurt in einer kleinen Schüssel, bis eine cremige Sauce entsteht. Schmecke die Sauce mit Pfeffer ab und rühre bei Bedarf etwas zusätzlichen Zitronensaft unter.
Schritt
5/
von
6
Nach der Garzeit nimm den Korb aus dem Airfryer und überprüfe, ob das Gemüse gar ist. Wenn es noch etwas Biss hat, schiebe den Korb zurück in den Airfryer und gare das Gemüse für weitere 2-3 Minuten.
Schritt
6/
von
6
Verteile die cremige Miso-Tahini-Sauce auf den Tellern und richte das Airfryer-Gemüse darauf an. Bestreue das Gericht zum Schluss mit Sesam – und jetzt kannst du es genießen!