---
title: Salat im Glas
url: "https://www.kochgourmet.com/rezepte/salat-im-glas"
description: "Frisch, bunt und praktisch im Glas: Schichtsalat mit Huhn, knackigem Gemüse und cremigem Joghurtdressing. Ideal zum Vorbereiten und Mitnehmen."
image: "https://www.kochgourmet.com/fileadmin/_processed_/b/c/csm_Kochgourmet-Rezepte-Salat_im_Glas-1614x908_V2_e5fcbffa68.jpg"
author: Kochgourmet
date: 2025-09-12
modified: 2026-09-05
keywords:
  - Schichtsalat
  - Hühnerbrust
  - Joghurtdressing
  - Meal prep
  - gesund
  - leicht
  - Gemüse
  - Salat im Glas
type: article
site: Kochgourmet
locale: de_DE
prepMinutes: 25
totalMinutes: 25
servings: 1
nutrition:
  calories: 88 kcal
  carbohydrateContent: 5.1 g
  fatContent: 3.7 g
  proteinContent: 8.1 g
categories:
  - Salate
  - International
---

# Salat im Glas

**Für das Dressing:**

25 g

 Petersilie

15 g

 Parmesan

 Salz

 Pfeffer

**Für das Hähnchen:**

**Für den Salat:**

30 g

 Karotten

40 g

 Kirschtomaten

0.25 Stk.

 Gurke

2 Blätter

 Kopfsalat

50 ml

 Joghurt

0.5 Stk.

 Zitrone (Abrieb)

0.5 Stk.

 Knoblauchzehe

1 Stk.

 Hühnerbrust

 Pflanzenöl zum Anbraten

20 g

 Oliven

0.5 Stk.

 Paprika (rot)

0.25 Stk.

 Zwiebel (rot)

####  Zubereitung

 Schritt 1 / von  4
--------------------

Petersilie grob hacken. Parmesan reiben und zusammen mit Joghurt, Zitronenabrieb, Knoblauch und Petersilie in einer Schüssel verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

 Schritt 2 / von  4
--------------------

Hühnerbrust salzen und pfeffern. Öl in einer Grillpfanne erhitzen und das Fleisch **10–12 Min.** goldbraun braten, bis es durchgegart ist. Abkühlen lassen.

 Schritt 3 / von  4
--------------------

Karotten grob raspeln. Oliven vierteln, Kirschtomaten halbieren. Paprika, Zwiebel und Gurke in Scheiben schneiden.

 Schritt 4 / von  4
--------------------

Kopfsalat in Stücke zupfen. Hühnerbrust in Streifen schneiden. Dressing in ein Glas füllen, dann Tomaten, Oliven, die Hälfte des Salats, Karotten, Gurke und Paprika einschichten. Mit restlichem Salat und Hühnerstreifen abschließen. Vor dem Servieren in eine Schüssel geben und alles vermengen.