---
title: Overnight Oats mit Beeren Crunch
url: "https://www.kochgourmet.com/rezepte/overnight-oats-mit-beeren-crunch"
description: Ein cremiges Dessert im Glas mit fruchtiger Note, knusprigem Crunch und wenig Aufwand. Perfekt zum Vorbereiten und Genießen.
image: "https://www.kochgourmet.com/fileadmin/_processed_/f/7/csm_kochgourmet_overnight-oats-mit-beeren-crunch_9577e038a6.jpg"
author: Kochgourmet
date: 2026-06-09
modified: 2026-09-08
type: article
site: Kochgourmet
locale: de_DE
prepMinutes: 30
cookMinutes: 20
totalMinutes: 50
servings: 4
nutrition:
  calories: 269 kcal
  carbohydrateContent: 21.7 g
  fatContent: 17.8 g
  proteinContent: 3.7 g
categories:
  - Kalte Desserts
  - International
---

# Overnight Oats mit Beeren Crunch

**Für die Creme**

250 g

 Mascarpone oder Joghurt

200 ml

 Schlagobers

2 EL

 Staubzucker

1 TL

 Vanillepaste

250 g

 Eiskaffee

**Für das Topping**

80 g

 Keksbrösel oder Granola

####  Zubereitung

 Schritt 1 / von  4
--------------------

Mascarpone oder Joghurt mit dem Schlagobers, Staubzucker und der Vanillepaste glatt verrühren. Nach und nach den Eiskaffee unterrühren, bis eine cremige Masse entsteht.

 Schritt 2 / von  4
--------------------

Die Creme in Gläser oder Boxen füllen und glatt streichen. Wer mehrere Schichten möchte, füllt abwechselnd Creme und etwas Eiskaffee ein.

 Schritt 3 / von  4
--------------------

Die Keksbrösel oder das Granola bereithalten und nach Wunsch separat aufbewahren, damit das Topping knusprig bleibt.

 Schritt 4 / von  4
--------------------

Die Gläser verschließen und mehrere Stunden oder über Nacht kalt stellen. Vor dem Servieren mit den Keksbröseln oder dem Granola bestreuen.