Schritt
1
/
von
4
Backofen auf 180 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Muffinform leicht mit Olivenöl einfetten, damit die Muffins später nicht kleben bleiben.
Schritt
2
/
von
4
Brötchenteig auf einer bemehlten Fläche ausrollen und in 6 gleich große Portionen teilen. Jede Portion in eine Mulde der Muffinform drücken, dabei einen kleinen Rand formen.
Schritt
3
/
von
4
In jede Teigmulde zuerst etwas Tomatensauce geben, dann geriebenen Pizzakäse darüberstreuen. Je eine Scheibe Tomate, Zucchini und Speck darauflegen. Zum Schluss jeweils einen Teelöffel Pesto und etwas Oregano darübergeben.
Schritt
4
/
von
4
Muffins im vorgeheizten Ofen ca. 25 Minuten backen, bis der Teig goldbraun ist und der Käse geschmolzen. Muffins aus der Form nehmen, kurz abkühlen lassen und warm servieren.
Schritt
1
/
von
7
Heize den Backofen auf 180°C (Ober-/Unterhitze) vor. Fette die Muffinform leicht mit Olivenöl ein, damit die Muffins später nicht kleben bleiben.
Schritt
2
/
von
7
Teile den Brötchenteig in 6 gleich große Portionen. Rolle jede Portion auf einer bemehlten Fläche aus und drücke sie in die Mulden der Muffinform. Forme dabei einen kleinen Rand.
Schritt
3
/
von
7
Gib in jede Teigmulde etwa 33g Tomatensauce aus dem Mixtopf. Dafür kannst du den Thermomix auf Stufe 1 für ein paar Sekunden laufen lassen, um die Sauce gleichmäßig zu verrühren, falls sie vorher gekühlt war.
Schritt
4
/
von
7
Streue jeweils etwa 33g Pizzakäse gleichmäßig über die Tomatensauce in jeder Mulde.
Schritt
5
/
von
7
Lege auf jede Portion eine Scheibe Tomate, eine Scheibe Zucchini und eine Scheibe Speck.
Schritt
6
/
von
7
Gib jeweils einen Teelöffel Pesto und etwas Oregano auf die belegten Muffins.
Schritt
7
/
von
7
Backe die Muffins im vorgeheizten Ofen für ca. 25 Minuten, bis der Teig goldbraun ist und der Käse geschmolzen ist. Nimm die Muffins aus der Form, lass sie kurz abkühlen und serviere sie warm.